Werbung
Willisauer Kulturpreis 2022 für Irene Brügger
Der Stadtrat Willisau hat auf Empfehlung der Kulturkommission der Stadt Willisau beschlossen, Irene Brügger mit dem Kulturpreis 2022 auszuzeichnen. Die Auszeichnung würdigt ihr langjähriges kulturelles Schaffen als Musikerin, Kolumnistin, Schauspielerin und Zeichnerin – ein Gesamtkunstwerk mit nationaler Ausstrahlung.
Ob als Frölein Da Capo, Einfrauorchester, als Kolumnistin, Schauspielerin oder Zeichnerin, Irene Brüggers kulturelles Schaffen sei vielfältig und durchwegs hochprofessionell, schreibt der Willisauer Stadtrat in einer Mitteilung. "Wir sind sehr stolz auf Irene Brügger", sagt die zuständige Stadträtin Irma Schwegler im Interview mit neo1.
Spätestens seit ihren Auftritten bei Giacobbo/Müller im Schweizer Fernsehen ist Irene Brügger schweizweit in der Kleinkunstszene verankert. Umso wertvoller sei es, dass sie nach wie vor mit ihrer Familie in Willisau lebt und auch dort zu sehen und hören ist. "Sie ist wirklich eine von uns. Sie ist bodenständig und macht ihre Sache so toll, dass es höchste Zeit ist, ihr diesen Preis zu übergeben", so Irma Schwegler. Als positive Botschafterin trage sie den Namen Willisau in die ganze Schweiz.
Wann der Kulturpreis übergeben wird, ist noch offen. (pd / neo1)
Werbung