Werbung
Wochenthema 2015 KW11: Werbung
Bild: Javier Gutierrez Acedo / flickr
Das frische Brot im Lebensmittelgeschäft, der Beitrag in der Zeitung und die Anzeigen im Internet. Werbung ist allgegenwärtig und wir werden praktisch dauernd beeinflusst. Ob wir wollen, oder nicht.
neo1 zeigt diese Woche mit Fachpersonen wie wir im Alltag beeinflusst werden. Und auch, wie Werbung heute ist, wie sich in Zukunft entwickeln wird und vor allem: Wie sie am besten wirkt.
Daniel Kästli ist bei der Genossenschaft Migros Aare für die Verkaufsstellenplanung, Konzeption und Flächenmanagement zuständig.
Wir erfahren nach welchen Überlegungen und Gesetzmässigkeiten Verkaufsräume gestaltet und eingerichtet werden und ob wir Konsumentinnen und Konsumenten tatsächlich mit etwelchen Tricks zum Kaufen angeregt oder „manipuliert“ werden.
Sportstory Teil 2
Sportstory Teil 1
Werbung