Werbung
Worb: Die Jugendarbeit eröffnet am Wochenende Ihre neue Boulderhalle
An Felswänden oder künstlichen Kletterwänden so weit ungesichert hinaufklettern, dass es gerade noch möglich ist runter zu springen. Das ist Bouldern. Diese Sportart erfreut sich zunehmender Beliebtheit. Deshalb gibt es im Worber Freizeithaus im Dachstock neu eine Boulderanlage.
Auf die Beine gestellt hat das die Jugendarbeit von Worb. Nach langer Planung, Vorbereitung und Finanzierung von diesem Projekt, kann die Anlage dieses Wochenende eröffnet werden. Nicole Hug, Stellenleiterin der Jugendarbeit Worb erzählt: "Wir sind gut vorbereitet und haben in den letzten Wochen alle Boulderrouten fertiggestellt. Mittlerweile sind es rund 100 Routen. Wir sind bereit und freuen uns auf das Fest am Wochenende."
Die neue Boulderhalle verfolgt ein klares Ziel. "Wir wollen allen ermöglichen das Bouldern kennenzulernen und eine sinnvolle Freizeitbeschäftigung auszuüben", erklärt Nicole Hug.
Damit wirklich alle klettern können, welche das möchten, sind auch die Preise tief. Diesen Samstag gehts los. Ab Samstag ist die Boulderhalle im Freizeithaus in Worb rund um die Uhr zugänglich. Die Anlage ist jedoch nur zu bestimmten Zeiten betreut.
Werbung