Werbung
Worb: Drehstart Kinofilm "Baggerdrama"
In Worb startet der Dreh des Kinofilms "Baggerdrama". Der Regisseur Piet Baumgartner, welcher aus Bern stammt, wollte von Anfang an in Bern drehen. In Worb fand die Produktionsfirma Dschoint Ventschr Filmproduktion in Worb den perfekten Drehort.
«Baggerdrama» ist der erste Spielfilm von Regisseur Piet Baumgartner und folgt der Frage nach dem Wert einer Familie. Liegt das Glück möglicherweise darin, nicht zusammenzubleiben zu müssen, sondern sich weiter zu entwickeln?
Bagger vermieten, verkaufen und reparieren: In der Firma von Vater Paul (Phil Hayes), Mutter Conny (Bettina Stucky) und Sohn Daniel (Vincent Furrer) müssen alle mit anpacken. Am tödlichen Unfalltod der Tochter trägt zwar niemand Schuld – aber alle fühlen sich schuldig und das Familienidyll gerät zunehmend aus den Fugen. Die Mutter möchte Stillstand um zu trauern, der Vater in die Zukunft blicken und der Sohn möchte endlich selbständig werden.
Die vierte Hauptrolle in diesem Film spielen Bagger: Sie bewegen sich choreographiert zu Musik, tanzen poetisch und grazil Ballett – was der Familie an Trost und Kommunikation fehlt, das übernehmen Bagger aller Grössen. Schon in früheren Arbeiten hat Regisseur Baumgartner mit Maschinen-Choreographien gearbeitet.
Während den nächsten fünf Wochen wird in Worb gedreht. Danach geht es weiter mit dem Schneiden der Aufnahmen und dem Fertigstellen des Films. Im Kino können wir das "Baggerdrama" ab 2025 schauen.
Werbung