Most Trusted Websites for Replica Watches 2023

Werbung

| Matchbericht

Niederlage für die Emmentaler im Tessin: Ambri - SCL Tigers 2:0

Die SCL Tigers kassieren im Tessin mit 0:2 eine Niederlage, welche so nicht nötig gewesen wäre: Der HC Ambri-Piotta zeigt sich überhaupt nicht unwiderstehlich und gewinnt trotzdem dank zwei Toren von Dominic Zwerger (43.) und Matt D'Agostini (59.). Dies ist für Ambri-Piotta der erste Sieg der Meisterschaft. 

Die 4'239 Zuschauer erleben an diesem Abend in der Leventina ein hitziges Spiel, in dem sich das Heimteam Ambri zwar im ersten Drittel eher etwas stärker zeigt, das aber im Grossen und Ganzen relativ ausgeglichen verläuft. Zwei Überzahlsituationen von Ambri in den ersten 20 Minuten werfen kaum eine nennenswerte Chance ab. Die Emmentaler können hingegen im Mitteldrittel ordentlich Druck aufbauen, Daniel Manzato, der Goalie der Tessiner, gerät häufig unter Beschuss. Trotzdem steht zur zweiten Pause auf der Matchuhr ein Zwischenstand von 0:0. 

Im Schlussdrittel haben die SCL Tigers jedoch Mühe, dem Druck des Heimteams Stand zu halten und nehmen sich teils mit unnötigen Strafen sogar selber aus dem Match. Auch Federico Lardi bemängelt im Interview mit neo1 die fehlende Disziplin des Teams. Mit den vielen Strafen ist Zunder in der Partie - die Fans gehen mit den Schiedsrichtern nicht immer einig. Ein erstes Mal verwerten die Leventiner mit Dominic Zwerger in der 43. Minute eine Chance erfolgreich. In Unterzahl hätten die SCL Tigers drei riesige Chancen - kommen jedoch nicht am Ambri-Goalie Manzato vorbei. Erfolgreich ist allerdings später der Ambri-TopScorer Matt D'Agostini, der Ivars Punnenovs, den Tiger zwischen den Pfosten, bezwingt. Ambris Goalie Daniel Manzato benötigte im Duell  30 Paraden für den Shutout.

Robbie Earl, der nach dem Spiel gegen den EV Zug nach einem Kniestich von Oscar Lindberg verletzt ausfiel, stand den SCL Tigers am heutigen Abend noch nicht aktiv bei. Sportchef Marco Bayer gab jedoch in der Medienkonferenz Entwarnung: "Es ist nichts Schlimmes. Robbie wird nicht langfristig ausfallen. Wir schauen von Tag zu Tag." Gute Neuigkeiten also für die SCL Tigers, die also bald wieder auf den US-Amerikaner zählen können. Am heutigen Abend kompletiert Ben Maxwell das Ausländer-Quartett mit Aaron Gagnon, Harri Pesonen und Chris DiDomenico. 

Das nächste Spiel der SCL Tigers findet am Freitag, 27. September in Langnau gegen die ZSC Lions statt. 

Die weiteren Resultate der National League:

Lugano - Bern 4:2

Biel - Davos 2:1

Lakers - Zug 4:3 n.V. 

Lausanne - Genf 3:5

Die Resultate der Swiss League: 

Langenthal - Sierre 4:1

Chx-Fds - GCK Lions 5:2

Olten - EVZ Ac. 1:0

Visp - Ajoie 2:3 n.V. 

Ticino R. - Thurgau 2:4

 

Werbung

neo1 - Mein Radio
00:00
-00:00