Most Trusted Websites for Replica Watches 2023

Werbung

| Matchbericht

Eine vorbildliche Mannschaftsleistung bringt den 3:2 Sieg n.P. in Genf

Die Auswärtspartie der SCL Tigers startet unter guten Vorzeichen: Yannick Blaser und Sebastian Schilt sind nach längeren Verletzungspausen zurück im Team. Zwar ruht sich Genf-Servette trotz bereits gesichertem Playoff-Platz - wie das zu erwarten war - kein bisschen aus. Trotzdem können sich die Langnauer durch den 3:2 Auswärtssieg nach Penaltyschiessen zwei Punkte sichern. Dies ist einer unglaublich tollen Teamleistung zu verdanken. 

Mustergültig ist beim heutigen Auswärtsspiel der SCL Tigers der Spielstart: Eine Chance jagt die andere - der Genfer Goalie Gauthier Descloux steht in den ersten Spielminuten des heutigen Abends arg unter Beschuss. Er hält seine Kiste jedoch sauber und schon bald passt bei den Langnauern nicht mehr annähernd so viel zusammen. Ihre Konzentration scheint zu schwinden und bereits in der siebten Spielminute schiesst Berthon Eliot die 1:0 Führung für den Genève-Servette HC. Auch im weiteren Spielverlauf setzen die Romands ihre Gäste enorm unter Druck und lassen ihnen kaum Raum zum Agieren. Der Ausgleichstreffer von Toms Andersons in der 13. Minute ist ein hart erkämpfter Überzahltreffer, der den Langnauern erst nach vielen verpassten Chancen gelingt. Nur knapp zwei Minuten vor der ersten Pause gehen die Genfer wieder in Führung. Das 2:1 kann Servette dann auch extrem lange aufrecht erhalten: Zwar verzeichnen die Tigers ein klares Chancenplus, jedoch sind sie weiterhin zu wenig effizient - es fehlt an Überzeugungskraft und schlicht und einfach an Abschlüssen, die erfolgreich sind. Je länger das Spiel in Genf andauert, desto mehr konzentriert sich die Heimmannschaft auch auf ihr Deffensivspiel. Über weite Teile der Partie wirkt das Genfer Ensemble gegenüber den SCL Tigers wie eine Wand. Der Effort, den die SCL Tigers heute Abend auf's Eis legen ist jedoch enorm. Es scheint, als hätte Heinz Ehlers nach den letzten, schlechten Auftritten der Mannschat die richtigen Worte gefunden und mit viel Kampfgeist kommen die SCL Tigers in der wortwörtlich letzten Minute, als Ivars Punnenovs das Tor für einen sechsten Feldspieler velrassen hat, doch noch zum Ausgleichstreffer durch Eero Elo. Die Verlängerung verläuft zwar hitzig; brint jedoch keine Treffer. Verteidiger Yannick Blaser und Eero Elo schiessen die Langnauer im Penaltyschiessen zum Sieg.

Die nächste Partie der SCL Tigers findet am Freitag, 21. Februar statt. Es wartet ein Auswärtsspiel gegen den HC Davos. 

 

Die weiteren Resultate der National League 

Davos - Zug 1:2 n.V. 

Lausanne - Freiburg 2:3 

 

In der Swiss League fanden heute keine Spiele statt. Der SC Langenthal startet morgen Mittwoch auswärts in die Playoff-Viertelfinalserie gegen den EHC Olten. 

 

Werbung

neo1 - Mein Radio
00:00
-00:00