Most Trusted Websites for Replica Watches 2023

Werbung

| Gesellschaft

Zusammen stark: 13 Naturschutzorganisationen setzen sich gemeinsam für die Emme ein

Eine neue Interessensgemeinschaft (IG) setzt sich für den Schutz und die Pflege der Emme und ihrer Lebensräume ein. 13 lokale Naturschutz- und Fischerei-Organisationen haben sich zusammengeschlossen und die IG Lebendige Emme gegründet. Ihr Ziel: mehr erreichen durch gemeinsames Engagement.

Unter den Mitgliedern der IG sind gemäss Medienmitteilung Organisationen wie Pro Natura Oberemmental/Unteremmental, der Bernisch Kantonale Fischerei-Verband und WWF Bern. Die IG wird von drei Personen geleitet, darunter Claudio Rodriguez von BirdLife Langnau. Trotz unterschiedlicher Bedürfnisse von Vögeln und Fischen sind sich die Organisationen einig, dass sie zusammen einen besseren Lebensraum für alle schaffen können.

Ein weiterer Fokus der IG Lebendige Emme liegt auf dem Hochwasserschutz. Konkrete Projekte sind zwar noch in der Planungsphase, aber die IG ist bereits am Gewässerrichtplan für die Emme beteiligt, wie Claudio Rodriguez gegenüber neo1 bestätigt. Der Richtplan wird aktuell vom Kanton Bern ausgearbeitet und soll Hochwasserschutz- und Revitalisierungsprojekte anstossen und koordinieren.

Werbung

neo1 - Mein Radio
00:00
-00:00