Most Trusted Websites for Replica Watches 2023

Werbung

| Sport | SCL Tigers | Matchbericht | Tiger-Egge

Zweite Blamage in Serie: SCL Tigers 2:6 ZSC Lions

Nach der derben Auswärtsniederlage gegen die Mutzen am Freitag klappt auch das Heimspiel am Samstag nicht. Die SCL Tigers gehen zuhause gegen die ZSC Lions mit 2:6 unter.

Ähnlich wie das erste Spiel des Wochenendes, müssen die Tiger aus Langnau auch gegen die ZSC Lions früh einem Rückstand nachlaufen. Bereits in der dritten Minute gehen die Gäste aus Zürich durch John Quenneville in Führung. Trotz starkem Powerplay können die SCL Tigers keinen Torerfolg feiern. Die Lions sind zwar das stärkere Team, aber auch der Favorit kann im ersten Drittel kein weiteres Tor erzielen - es bleibt beim 0:1.

Wegen einer Strafe kurz vor Ende des ersten Drittels mussten die Tigers mit einem Spieler weniger in den zweiten Abschnitt starten. Just als die SCL Tigers wieder komplett auf dem Eis waren, konnten die ZSC Lions eine gute Chance nutzen und gehen durch Sven Andrighetto mit 2:0 in Führung. Die SCL Tigers können aber schnell reagieren und verkürzen zum zwischenzeitlichen 1:2. Samuel Erni trifft mit einem wuchtigen Schuss und bezwingt den Zürcher Torhüter. Im zweiten Drittel ist wesentlich mehr los: Mehr Chancen auf beiden Seiten, mehr Strafen und dadurch auch mehr Tore. Die Gäste aus Zürich nützen die Fehler der SCL Tigers - nach einer Strafe gegen Luca Wenger vom Heimteam, dauert das Powerplay der Zürcher lediglich 19 Sekunden bevor es durch ein Tor von Justin Sigrist beendet wird. Auch das zweite Powerplay welche die Lions durch eine Strafe gegen die Tigers erhalten wird genützt. Kurz vor Ablauf der Strafe trifft Patrick Geering und macht den Vorsprung noch deutlicher. Für die Tigers kommt's noch dicker: Nach einem Crosscheck muss Michael Loosli vom Feld. Neben der fünf Minuten Strafe erhält er auch eine Spieldauerdisziplinarstrafe und darf in diesem Spiel fortan nicht mehr mittun. Die ZSC Lions lassen sich dies nicht nehmen und erhöhen den Score durch Denis Hollenstein auf 1:5, bevor die Sirene das zweite Drittel beendet und den SCL Tigers die benötigte Pause schenkt.

Im Schlussdrittel wechselt Jason O'Leary den Torhüter aus: Anstelle von Gianluca Zaetta steht neu der erst 19-jährige Tim Baumann zwischen den Pfosten und erhält somit auch etwas Eiszeit. Das neue Drittel startet besser, die Tigers kommen länger gegen die Zürcher an. Trotzdem erhöhen die Gegner das Resultat - sie nützen eine weitere Überzahlsituation und gehen durch John Quenneville mit 1:6 in Führung. Die SCL Tigers können zwar im dritten Drittel noch Resultatkosmetik betreiben und durch Harri Pesonen auf das Schlussresultat 2:6 verkürzen, es bleibt jedoch bei einer deutlichen Niederlage gegen die Zürcher Löwen.

Das nächste Spiel der SCL Tigers findet am Dienstag, 21. September 2021, auswärts gegen den HC Davos statt.

Die weiteren Resultate aus der National League (NLA):

Ajoje - Ambri 4:0
Biel - Davos 3:0
Genf - Lugano 3:5
Lakers - Lausanne 5:1
Zug - Freiburg 2:1 nV

Die Resultate aus der Swiss League (NLB):

GCK Lions - EVZ Academy 6:1
Olten - La Chaux-de-Fonds 6:2
Visp - Ticino Rockets 2:1
Kloten - Thurgau 5:2
Winterthur - Sierre 4:3 nV

Der SC Langenthal hatte heute spielfrei. Das nächste Spiel der Oberaargauer findet  am Dienstag, 21. September 2021, auswärts gegen Winterthur statt.

Werbung

neo1 - Mein Radio
00:00
-00:00