Most Trusted Websites for Replica Watches 2023

Werbung

| SCL Tigers | Matchbericht

Kein zweiter Sieg in Serie: Die SCL Tigers verlieren in Fribourg mit 4:1

Es sollte nicht sein. Trotz einer guten Startphase und der zwischenzeitlichen Führung verlieren die SCL Tigers am Schluss diskussionslos gegen Fribourg Gottéron mit 4:1.

Im ersten Drittel sind es die Gäste aus Langnau die den ersten Treffer erzielen. Topskorer Ben Maxwell schiesst die Tigers zur Führung im Powerplay - ausgelöst durch zu viele Feldspieler auf dem Eis beim Heimteam. Aber auch die Drachen wissen ihr Powerplay zu nutzen. Während Benjamin Neukom zu Unrecht zu einer 2x2-Minuten-Strafe verdonnert wurde, kann Matthias Rossi für die Fribourger ausgleichen. Es bleibt für den Rest des ersten Drittels beim Zwischenstand von 1:1.

Im zweiten Drittel können die SCL Tigers hingegen ihr frühes Powerplay nicht nutzen. Das Heimteam aus Fribourg hingegen schon. Kurz bevor Stefan Rüegsegger nach einem Haken wieder aufs Feld darf, erhöht Yannick Herren zum Score von 2:1. Es folgten auf beide Seiten mehrere Chancen und auch auf beiden Seiten weitere Überzahlspiele, welche jedoch nicht genutzt werden konnten. Der Spielstand bleibt zum Ende des zweiten Drittels unverändert bei 2:1 für das Heimteam.

Nach Grosschancen im Startabschnitt des Schlussdrittels konnten die Fribourger als erste reüssieren. Viktor Stalberg trifft für das Heimteam knapp drei Minuten nach Wiederanpfiff zum zwischenzeitlichen 3:1. Anstelle einer Reaktion und einem Anschlusstreffer der Tigers läutet die Sirene bloss auf der anderen Seite erneut. Fribourg Gottéron kann seine Führung durch Kilian Mottet auf 4:1 ausbauen. Dieses Tor markiert dann auch das Schlussresultat und besiegelt die Niederlage der SCL Tigers.

Das nächste Spiel der SCL Tigers findet voraussichtlich am Sonntag, 13.12.20, statt. Die Langnauer reisen ins Tessin zum HC Ambri Piotta.

Die weiteren Resultate der National League:

Davos - Biel 3:2

Lakers - Zug 4:5 nV

Werbung

neo1 - Mein Radio
00:00
-00:00