Most Trusted Websites for Replica Watches 2023

Werbung

| Wahlen

19 Kandidierende für Sumiswalder Gemeinderat - Friedli bleibt

Martin Friedli bleibt Gemeindepräsident von Sumiswald. Um die restlichen sechs Gemeinderatssitze für die Gesamterneuerungswahlen am 24. November bewerben sich 19 Kandidierende.

Friedli kandidierte als Einziger für das Amt als Gemeindepräsident und wurde deshalb als gewählt erklärt, schreibt der Sumiswalder Gemeinderat.

Um die restlichen Gemeinderatssitze kämpfen sieben Frauen und zwölf Männer auf fünf Listen, wie die Gemeinde am Donnerstag mitteilte. Die SP stellt fünf Kandidierende, die EDU und die SVP je sechs. Die Freien Wähler Sumiswald-Wasen und Aufrecht Sumiswald treten mit jeweils einer Person an.

Zwei Bisherige treten nicht mehr an

Vier der sechs bisherigen Gemeinderatsmitglieder treten zur Wiederwahl an. Konkret sind dies Lukas Zimmermann (SP) sowie Niklaus Schütz, Christine Beer und Bernhard Stucki (alle SVP). Fritz Lehmann, ebenfalls von der SVP, stellt sich nicht zur Wiederwahl. Dasselbe gilt für Barbara Maurer von der EDU. Sie darf wegen der Amtszeitbeschränkung nicht mehr zur Wahl antreten.

Die Gesamterneuerungswahlen in Sumiswald finden am 24. November statt. Das Stimmvolk wählt den Gemeinderat für die nächsten vier Jahre.

Folgende Kandierenden treten an:

SP: Lukas Zimmermann (bisher), Sebastian Aeberhardt, Franziska Hänni, Werner Schwarz, Kathrin Sommer
EDU: Peter Hofer, Thomas Meyer, Melanie Gehrig, Martino Hirschi, Bruno Reinhard, Jrène Sommer-Bühler
SVP: Niklaus Schütz (bisher), Christine Beer (bisher), Bernhard Stucki (bisher), Jürg Reist, Ulrich Kühni, Gisela Wiedmer
FWSW: Renate Hess
Aufrecht Sumiswald: Andreas Sommer

Werbung

neo1 - Mein Radio
00:00
-00:00