Most Trusted Websites for Replica Watches 2023

Werbung

| Wirtschaft

"Alte" Landi Linden wird definitiv verkauft

Das Provisorium ausserhalb des Dorfes läuft so gut, dass es kein Provisorium mehr ist und es das Geschäft im Dorf gar nicht mehr braucht. Die Landi Linden möchte deshalb das alte Gebäude verkaufen (siehe verwandte Beiträge). Nun haben die Genossenschafter:innen definitiv entschieden.

Am Dienstag hat die zuständige Landi Thun die Stimmen aus der schriftlichen Generalversammlung ausgezählt. "Wir hatten eine erfreuliche Stimmbeteiligung. Rund jede(r) zweite Genossenschafter:in hat abgestimmt", freut sich der Geschäftsführer der Landi Thun, Christoph Sigrist im Interview mit neo1. "397 haben Ja gestimmt, bei sieben Nein-Stimme und zwei Enthaltungen. Die Nein Stimmen waren begründet, dass diese das Gebäude lieber behalten möchten. Aber die Mehrheit hat sich für den Verkauf ausgesprochen", sagt Christoph Sigrist.

Nun habe die Landi Thun auch eine Firma engagiert, welche dann den Verkauf regelt. "Mit dem Innenausbau warten wir noch zu, bis die Wohnungen effektiv verkauft sind", ergänzt der Geschäftsleiter. Das Interesse am neuen Wohnraum sei aber schon jetzt sehr gross. "Für uns ist es super gelaufen. Das Gebäude, welche wir nicht mehr brauchen, können wir verkaufen. Das neue, welches wir benützen, läuft gut", so Christoph Sigrist.

Werbung

neo1 - Mein Radio
00:00
-00:00