Werbung
Benjamin Gischard fällt für Kunstturn-Weltmeisterschaften aus
Benjamin Gischard, Team-Captain des Schweizer Kunstturn-Nationalkaders, hat sich erfolgreich einer Schulteroperation unterzogen. Deshalb fällt der 25-Jährige für die Selektionswettkämpfe zu den bevorstehenden Kunstturn-Weltmeisterschaften in Japan verletzungsbedingt aus.
Das Schweizer Kunstturn-Nationalkader der Männer muss einige Wochen auf seinen Team-Captain verzichten: Benjamin Gischard hat sich einer Operation an der rechten Schulter unterzogen. Der medizinische Eingriff ist erfolgreich und ohne Komplikationen verlaufen.
Der Berner Kunstturner und Team-Captain des Schweizer Kunstturn-Nationalteams fällt nach der erfolgreich verlaufenen Operation für mindestens vier Monate aus. Folgedessen kann der 25-Jährige Silbermedaillen-Gewinner am Boden der Kunstturn-Heim-Europameisterschaften 2021 in Basel an den Selektionswettkämpfen zu den bevorstehenden Kunstturn-Weltmeisterschaften im japanischen Kitakyushu nicht antreten und verpasst damit auch die Weltmeisterschaften von Mitte Oktober.
Die Selektionswettkämpfe der Männer zu den Kunstturn-Weltmeisterschaften in Japan finden am 18. und 23. September 2021 in Magglingen statt.
Der STV wünscht Benjamin Gischard gute Besserung, eine vollständige Genesung und eine erfolgreiche Rückkehr ins Team. (pd)
Werbung