Werbung
Das Bolzlihaus in Oberburg feiert seinen Umbau mit einem Tag der offenen Tür
Im Jahr 2023 hat die Stimmbevölkerung der Gemeinde Oberburg einen Verpflichtungskredit für den Umbau des Bolzlihauses genehmigt. Heute wird das umgebaute Bolzlihaus nun mit einem Tag der offenen Tür gefeiert.
Die Bauarbeiten sind abgeschlossen und die neuen Räumlichkeiten können genutzt werden. Der Gemeindepräsident, Werner Kobel, erklärt: "Die Familie Bolzli brauchte für Ihre Zimmerei mehr Platz und musste umziehen. Das alte Haus hat sie der Gemeinde Oberburg verkauft. Wir konnten nun das Haus umbauen und umnutzen für nebenschulische Angebote. Dazu gehören unter anderem Spielgruppe, Tagesschule oder auch die Jugendarbeit."
Mit dem Umbau ist nun der Raumbedarf für die Schule in Oberburg gedeckt. Die Arbeiten wurden rechtzeitig zum Beginn des neuen Schuljahres im Sommer fertiggestellt. Dies war unter anderem durch die saubere Bauplanung möglich, sagt Werner Kobel. "Der Umbau lief von der Planung bis zur Ausführung sehr gut. Es gab einzig in der Baubewilligungsphase Verzögerungen. Wir konnten das Haus aber rechtzeitig auf den Schulstart nach den Sommerferien fertigstellen. "
Am Montagabend öffnet das frisch umgebaute Bolzlihaus in Oberburg zwischen on 18.15 bis 19.15 Uhr seine Türen für alle Interessierten.
Werbung