Werbung
Deligno AG in Zollbrück: Neuer Schritt im Ausbau der Sägeanlage
Die deligno AG in Zollbrück hat in den letzten Monaten mit umfangreichen Umbau- und Modernisierungsarbeiten auf ihrem Gelände begonnen. Ziel dieses Projekts ist unter anderem der Bau einer neuen Trocknungsanlage und der Ersatz einer veralteten Säge. Ein weiterer wichtiger Schritt im Projekt wurde heute abgeschlossen: Das Gleis, auf dem die neue Säge künftig betrieben wird, wurde betoniert.
„Bis Mitte Februar laufen die Arbeiten an der neuen Säge, dann soll die neue Maschine in Betrieb gehen“, erklärt Mathias Boltshauser, Projektleiter bei der Deligno AG. Die Arbeiten gehen zügig voran, und auch das Zeitmanagement stimmt: Die Betonierung des Gleises vor den Feiertagen war ein wichtiger Schritt, um den reibungslosen Übergang zur neuen Säge zu gewährleisten.
Ein straffer Zeitplan
Das Umbauprojekt der deligno AG in Zollbrück umfasst nicht nur den Ersatz der alten Säge aus dem Jahr 1982, sondern auch den Bau einer neuen, Produktionshalle, in der die neue Säge künftig stehen wird. Die Wände der Halle sollen nach den besten Möglichkeiten isoliert werden, damit der Lärm der neuen Säge so gut wie möglich gedämmt werden kann. „Der Zeitplan ist straff, bisher läuft aber alles nach Plan“, sagt Mathias Boltshauser, Projektleiter bei der deligno AG.
Werbung