Most Trusted Websites for Replica Watches 2023

Werbung

| Sport

Der EHC Thun scheitert im Cup-Halbfinal knapp an Basel

Im nationalen Cup der Eishockeyaner - der den National-League-Klubs nicht offen steht - treffen Basel und Olten aufeinander. In den Halbfinals taten sich die beiden Swiss-League-Spitzenteams gegen Unterklassige allerdings schwer.

Olten musste in Seewen einen 1:3-Rückstand nach dem ersten Drittel wettmachen. Der ehemalige Tigers-Stürmer Simon Sterchi gelang in der regulären Spielzeit (3:3) ein Hattrick, Dominic Weder traf nach knapp vier Minuten der Verlängerung zum Siegtreffer. Der Swiss-League-Leader Basel verspielte in Thun eine 2:0-Führung und schaffte nach einem 2:2 die Entscheidung sogar erst im Penaltyschiessen. Die Berner Oberländer kegelten im Viertelfinal mit den GCK Lions bereits ein oberklassiges Team aus dem Wettbewerb. "Wenn man so nahe dran ist, ist die Enttäuschung natürlich gross", sagt der Trainer Daniel Steiner im Gespräch mit neo1. Der Final vom National Cup zwischen Olten und Basel findet am 4. Februar in Luzern statt.

Daniel Steiner coachte aus Finnland

Die Begegnung war für alle eine Spezielle. Nicht nur, dass man in der Runde der Runde der letzten vier spielen konnte, sondern auch, weil Trainer Daniel Steiner nicht vor Ort war. Der Thuner Coach ist aktuell mit der U17-Nati in Finnland. Diesen Job fasste er bereits viel früher, als der Klub noch nicht wusste, dass in der Altjahrswoche noch ein Cupspiel ansteht. "Die ganze Vorbereitung konnte ich noch machen und während des Spiels war ich mit der Spielerbank verbunden. Dabei konnte ich mich in den Pausen einbringen und die funktionierte sehr gut", sagt Steiner. (neo1/sda)

Werbung

neo1 - Mein Radio
00:00
-00:00