Most Trusted Websites for Replica Watches 2023

Werbung

| Sport

EHC Thun und HC Lerchenfeld wollen fusionieren

Die beiden Vereine EHC Thun, aus der höchsten Schweizer Amateurliga MyHockeyLeague und der HC Lerchenfeld, welcher in die 3. Liga aufsteigt, wollen auf das nächste Jahr hin fusionieren.

Der EHC Thun ist der anteilsmässig grösste Trägerverein der Nachwuchsorganisation HC Dragon Thun. Für Spieler, welche den Nachwuchs durchlaufen haben und in eine Aktivmannschaft wechseln wollen, sind die Möglichkeiten in Thun begrenzt. Die Folge ist, dass nahezu alle Spieler den Raum Thun verlassen, wenn sie weiterhin Eishockey spielen wollen. Eine Alternative für diese Spieler zu schaffen sei einer der Gründe für den Zusammenschluss. Dazu gibt es einen weiteren Aspekt erklärt der Sportchef des EHC Thun, Alex Reymondin: "Wir wollen so die Mitglieder im Verein halten."

Auch der HC Lerchenfeld profitiert von der Fusion, betont Vizepräsident Dominic Dummermuth"Wir haben seit mehreren Jahren das Problem genügend Spieler in der Mannschaft zu haben. Durch die Fusion erhoffen wir uns dieses Problem zu lösen."

Die beiden Vereine müssen der Fusion an den jeweiligen Hauptversammlungen im Mai und Juni noch zustimmen. Wenn das passiert, sollen sich der EHC Thun und der HC Lerchenfeld auf 01. April 2025 zusammenschliessen. 

Werbung

neo1 - Mein Radio
00:00
-00:00