Most Trusted Websites for Replica Watches 2023

Werbung

| Unterhaltung | Kultur

Der Zirkus Knie gastiert auf der Berner Allmend

Es war 1919, als der Circus Knie auf der Schützenmatte erstmals sein neues Zelt aufschlug. Auch über 100 Jahre später gastiert der Circus Knie jedes Jahr wieder in unserer Hauptstadt, jetzt allerdings auf der Allmend.

Im Abendprogramm zu erleben ist auch der diesjährige Special Act, die Band Pegasus. Die Bieler-Jungs bringen ihre grössten Hits auf die Bühne des Circus Knie. "Ich glaube es ist ein Traum von vielen Künstler:innen, einmal vor dem Publikum im Knie aufzutreten. Es ist ein wunderbares Gefühl!", so Noah Veraguth, Frontmann von Pegasus. 

Das Publikum darf sich zudem auf atemberaubende Artistik, sinnliche Darbietungen in der Luft, actiongeladene Akrobatik und die edlen Pferde der Familie Knie freuen. "Dass auch meine jüngsten Geschwister wieder in der Manege stehen, ist für mich das persönliche Highlights und erfüllt mich jedes mal mit Stolz", so Ivan Knie, der grosse Bruder.

Für die Bauchkrämpfe vor Lachen in der Manege ist Dustin Nicolodi alias "Coperlin" zuständig. Comedy und Magie sind die beiden Disziplinen, die er zur Perfektion vereint. Dass Dustin für die grossen Bühnen der Welt geschaffen ist, kommt dabei nicht von ungefähr. Sein Vater Willer Nicolodi ist ein bekannter Ventriloquist (Bauchredner) und seine Mutter Béatrice Aschwanden wurde 1975 zur Miss Schweiz gekürt. Kennengelernt haben sich die beiden im Circus Knie, der auch für Dustin ein Stück Heimat ist. "Ich kenne und liebe das Zirkusleben. Es ist so toll mit dem Zirkus Knie unterwegs zu sein. Ivan ist für mich ein enger Freund", so Nicolodi im neo1 Interview.

Werbung

neo1 - Mein Radio
00:00
-00:00