Werbung
Zirkus Knie feiert Premiere in Bern
Begeistertes Publikum an der Berner Premiere des Zirkus Knies: am Ende gab es Standing Ovations. Zu den Highlights dieses Jahr zählen unter anderem der Komiker Kaya Yanar, der Zauberkünstler Erwin aus der Schweiz und ein Wasservorhang.
Jedes Jahr tourt der Zirkus Knie mit Artistinnen und Artisten, Pferden und Gästen aus der Sparte Comedy durch die Schweiz. Als besonderes Highlight sorgen dieses Jahr illuminierte Wasservorhänge, Fontänen und Lichteffekte dafür, dass die Darbietungen der Artisten noch aussergewöhnlicher daherkommen. Von der sinnlichen Cyr-Wheel Darbietung über faszinierende Kontorsion aus der Mongolei, spektakulären Sprüngen auf dem Schleuderbrett bis hin zum Globe-of Speed bietet die neue Knie-Show eine bunte Mischung an Artistik für alle Generationen. Auch die Pferde Show von Ivan Knie durfte natürlich nicht fehlen. Dieses Jahr führt der Zauberer und Komiker Erwin aus der Schweiz durchs Programm. Ein gemeinsamer Auftritt mit dem 5-jährigen Maycol Knie erwärmte dabei die Herzen der Zuschauenden.
In manchen Shows in Bern ist ausserdem der deutsch-türkische Komiker Kaya Yanar mit dabei. Anfangs hiess es, dass er nur in Zürich im Knie auftreten werde. Das Engagement wurde aber verlängert - zur Freude von Kaya Yanar. Er fühle sich im Zirkus sehr wohl, verriet er im Interview. Auch Marc Haller alias Erwin aus der Schweiz ist nach einem halben Jahr auf Tour voll und ganz in der Zirkuswelt angekommen. Es sei dann aber doch anders, als man sich das vorstelle, wie es im Zirkus zu und her geht, sagt er im Interview. "Es ist vor allem viel viel harte Arbeit." Genau das könne er aber auch mitnehmen für sich. "Wir haben zum Teil drei Vorstellungen pro Tag. Das habe ich sonst nie. Jetzt weiss ich: es geht immer irgendwie. Und das ist schön."
Werbung