Most Trusted Websites for Replica Watches 2023

Werbung

| Gesellschaft

Arbeiten zur Überbauung Vogt Areal in Oberdiessbach können losgehen

Auf dem Areal der Firma Vogt in Oberdiessbach will die Firma Halter AG eine Überbauung mit 70 Wohnungen bauen. Die Pläne dazu gehen bis ins Jahr 2016 zurück. Nun ist die Baubewilligung da und es kann losgehen.

"Wir sind extrem froh, dass die Bewilligung nun rechtskräftig ist", sagt der zuständige Projektleiter Raphael Burkhalter der Firma Halter AG, die auf dem Vogt Areal die Überbauung umsetzen will. "Die Planungs- und Entwicklungszeit geht weit zurück und wir haben die verschiedenen Ebenen mit Gemeinde und Kanton durchlaufen und sind nun froh, dass alles geklappt hat."

Zuletzt waren es die üblichen Themen, die sie mit den zuständigen Stellen klären mussten. Das habe aber nicht ausserordentlich lange gedauert, so Burkhalter weiter. "Wir haben die Zeit im Hintergrund genutzt. Bereits in der kommenden Wochen geht es los mit den ersten Arbeiten. Als erstes werden wir die Schadstoffsanierung machen." Die Verantwortlichen rechnen damit, dass die Schadstoffsanierung bis im Frühling 2024 andauert. Dann soll es sogleich mit den richtigen Bauarbeiten losgehen.

"Die 70 Wohnungen sollen allesamt als Mietwohnungen angeboten werden", so Josko Pekas Mediensprecher der Visana, welche Bauherrin ist. Im Moment sind die Wohnungen noch nicht vermarktet. Das weil bis anhin die Baubewilligung noch nicht da war. Da diese nun vorhanden ist, könne es nun weitergehen. "Wir gehen davon aus, dass die Wohnungen, sobald sie auf dem Markt sind, schnell weg sein werden", erklärt Pekas. 

Läuft alles nach Plan, dann ist die Überbauung im Sommer 2026 fertig.

Werbung

neo1 - Mein Radio
00:00
-00:00