Werbung
Die Frauen der UHV Skorpion Emmental Zollbrück stehen im Halbfinal
Im 5. Spiel der Playoff Viertelfinal-Serie gegen die Wizards Bern Burgdorf machten die Skorps am 16. März den Sack in der Oberfeldhalle Langnau zu und gewinnen die Serie mit 4:1. Damit stehen sie als letztes verbleibendes Berner Team im Halbfinale der diesjährigen Playoffs.
Mit 3:2 gewannen die Oberemmentalerinnen das letzte Spiel vor über 500 Zuschauer:innen. Der Coach der Wizards Bern Burgdorf André Seiler analysierte kurz nach der Partie die Serie und auch die Saison der Burgdorferinnen: "Es zeichnete sich über die ganze Saison hinweg ab, uns fehlte eine Scorerin und die erfahrenen Spielerinnen, welche in engen Spielen die richtigen Entscheide fällen und das Team mit einem Tor noch einmal aufwecken können."
Auch die Kapitänin der Skorps, Marylin Thomi blickt zurück auf die fünf Spiele gegen die Wizards: "Wir brauchten etwas Zeit um Fuss zu fassen in diesen Playoffs und unsere Gegnerinnen machten es uns nicht leicht. Jeder Match war eng und umkämpft, sie spielten taktisch sehr clever". Nun seien sie aber angekommen in den Playoffs und die Vorfreude auf die Halbfinals sei gross so Marylin Thomi.
Nun folgt Duell mit Kloten Dietlikon Jets
Im Playoff-Halbfinal kommt es nun zum Duell mit den Cupsiegerinnen und amtierenden Schweizer Meisterinnen Kloten Dietlikon Jets. Die Zürcherinnen setzten sich im Viertelfinal gegen Laupen mit 4 zu 1 Siege durch. Den anderen Platz im Final machen die Qualifikations-Gewinnerinnen aus Zug und piranha Chur untereinander aus. Zug bezwang in der ersten Playoff-Runde Rychenberg-Winterthur ohne ein Spiel zu verlieren, Chur eliminierte Unihockey Berner Oberland in fünf Spielen.
Werbung