Most Trusted Websites for Replica Watches 2023

Werbung

| Gesundheit

Die Gesundheitsversorger aus dem Emmental bilden ein Netzwerk

Zusammenrücken: Das hiess es im letzten Jahr beim Verein Gesund i.E.. Weil die Gesundheitsversorgung in letzter Zeit, aufgrund von Corona in gesellschaftlichen Fokus rückte, hat sich der Verein neu ausgerichtet. Neu spannen verschiedene Partner aus dem Gesundheitsbereich für die Gesundheitsversorgung zusammen. Dies gab der Verein Gesund i.E. bei einem Medienanlass in Sumiswald bekannt.

"In der ursprünglichen Gründung hat man den Förderverein für das Regionalspital Emmental auf die Beine gestellt. Nun ändert sich, dass die ganze Gesundheitsversorgung für die Unterstützung im Fokus steht", erklärt Matthias Moser, aus dem Vorstand vom Verein Gesund i.E.. "Das kann einmal die Spitex oder auch einmal die ärztliche Versorgung in einem Gebiet sein."

Dabei geht es darum, zusammen zu spannen und zu schauen wo noch Bedarf ist und wo der Hebel angesetzt werden muss. Sie  müssen sich den Anforderungen gemeinsam anpassen, ergänzt Moser. "Im Zentrum steht auch die Versorgung der Bevölkerung. Dort haben wir uns gefragt, was wir operativ und praktisch schon immer gemacht haben, auch in unsere Strukturen nehmen können. Darum war uns wichtig, dass wir mit allen Beteiligten nach einer geeigneten Organisationsform gesucht haben. Um so vom Förderverein fürs Regionalspital zum Förderverein der gesamten Region zu werden." So spannen die Partner aus den verschiedenen Bereichen nun zusammen und bilden den Vorstand vom Verein Gesund i.E. Dieser will mit Publikumsveranstaltungen, wie auch schon in der Vergangenheit, die Bevölkerung zu aktuellen Themen zu informieren.

Werbung

neo1 - Mein Radio
00:00
-00:00