Most Trusted Websites for Replica Watches 2023

Werbung

| Vermischtes

Die Worber Holzverarbeitung OLWO AG hat ihre zweite Bauetappe gestartet

Die Holzverarbeitung OLWO AG Worb baut ein neues Logistikzentrum. Das Projekt "Logistik 21" soll helfen den Transport der OLWO effizienter zu machen. Nun hat die zweite Bauetappe begonnen.

Aktuell muss die OLWO um das Holz von der einen in die andere Lagerhalle zu transportieren die Bollstrasse überqueren. Die erste Bauetappe ist schon vorbei. neo1 hat berichtet. Nun hat auch die zweite Bauetappe gestartet. Die OLWO will in dieser eine Halle gegen die Bollstrasse bauen. "Das Ziel ist, den ganzen Handelsbetrieb auf die Seite der Kantonsstrasse zu legen und so den Betrieb zu vereinfachen", erklärt der Geschäftsführer der OLWO AG, Markus Läderach. Ausserdem wird die Holzverarbeitung so auch mit der modernsten Infrastruktur ausgerüstet.

Für die neue Halle braucht es auch eine Einfahrt, welche von der Strasse erschlossen ist. Dort will der Kanton Bern gleichzeitig die Bollstrasse sanieren.

"Die Zusammenarbeit mit dem Kanton läuft grundsätzlich gut. Wir stellen aber fest, dass es einen Unterschied ist ob ein Unternehmen oder die öffentliche Hand baut", erzählt Markus Läderach. Eigentlich wäre geplant gewesen, dass zuerst der Kanton baut und der Kanton danach die zweite Bauetappe startet. Nun ist es gerade umgekehrt.

Werbung

neo1 - Mein Radio
00:00
-00:00