Most Trusted Websites for Replica Watches 2023

Werbung

| Wahlen

FDP will nicht mehr - SVP will mehr: Gemeinderatswahlen in Lützelflüh

Sieben Frauen und elf Männer wollen einen der sieben Sitze im Gemeinderat von Lützelflüh. Die SVP will sogar die Mehrheit im Rat gewinnen.

Die SVP hat schon drei Männer im Gemeinderat. Darunter auch der amtierende Gemeindepräsident Kurt Baumann, welcher gerne auch noch weiter das Präsidium haben möchte. Die Chancen stehen gut, dass dies so bleibt. Von den anderen Parteien will niemand das Gemeindepräsidium angreifen.
Weil Beat Zaugg nicht mehr antritt, muss aber ein SVP Mitglied die Wahl in den Gemeindrat schaffen, wenn die Partei ihre drei Sitze halten möchte. Was laut dem Bericht der Bernerzeitung und der Wochenzeitung das Minimalziel ist. Die SVP geht mit vier Männer in das Rennen.

Ganz anders bei den freien Wählern. Nebst der bisherigen Stefanie Gsell probieren es noch drei weitere Frauen und ein Mann.
Vor vier Jahren klar gewonnen in Lützelflüh hat die EVP. Die Partei ist seither doppelt im Gemeinderat vertreten und dies soll auch so bleiben. Die Bisherigen treten nochmals an.
Gar nicht mehr dabei ist die FDP, welche bei den letzten Wahlen gegen die EVP verloren hat. Die Mitte von Lützelflüh hat dieses Jahr wahrscheinlich die schwierigste Aufgabe, ihren Sitz zu halten.  Die Partei versucht es mit einer Frau und drei Männer, welche alle neu kandidieren.

Die Gemeinderatswahlen in Lützelflüh sind am 23. Oktober.

Werbung

neo1 - Mein Radio
00:00
-00:00