Most Trusted Websites for Replica Watches 2023

Werbung

| Tourismus

FlyBair nimmt den Flugbetrieb ab Belp auf

Mit zwei Flügen nach Palma de Mallorca nimmt die Fluggesellschaft FlyBair am Wochenende ihren Betrieb auf. Mit je einem Flug ab Belp und ab Sion gehts für FlyBair mit zwei monatiger Verzögerung nun los. neo1 war ein Tag vor dem Start am Flughafen in Belp und sprach mit dem Geschäftsführer der Fluggesellschaft FlyBair, José Gonzalez und mit dem Geschäftsführer vom Flughafen, Urs Ryf.

"Wir hätten uns natürlich über den Flugstart im Mai gefreut. Das hatten wir eigentlich im Winter vor und dementsprechend haben wir uns vorbereitet. Deshalb wurde die Verzögerung zu einer Herausforderung. Aber wir blicken in die Zukunft und nicht in die Vergangenheit. Deshalb freuen wir uns auf die Fluggäste, die wir ab Belp und Sion bedienen dürfen", so der Geschäftsführer der Fluggesellschaft FlyBair, José Gonzalez. Die aktuelle Situation mit dem Coronavirus, sei trotz der Vorfreude gut spürbar, ergänzt er. "Die Unsicherheit spüren, wir und das ist auch normal. Dennoch ist das Reisen auch zu Coronazeiten sicher. Die Chance sich am Zielort, also in den Ferien anzustecken ist gleich gross, wie sich hier zu infizieren."
Die ersten Flüge nach Mallorca sind der Startschuss der Fluggesellschaft. Danach sollen weiter Destinationen dazukommen. Mitte August will FlyBair die Inseln Kreta und Rhodos anfliegen. Ab Mitte September sollen noch vier weiter Flughäfen in Griechenland und Spanien dazukommen.

FlyBair soll Flughafen Belp wieder in die schwarzen Zahlen bringen

Der Flughafen Belp hat schwierige Jahre hinter sich. Nach dem Konkurs von der Fluggesellschaft Skywork ging im Belpmoos nicht mehr viel. Dies soll sich durch den Start von FlyBair nun ändern. Der Geschäftsführer von der Flughafen Bern AG, Urs Ryf erwartet einen schwieriger Start: "Mal abgesehen von Corona, würde dieses Geschäftsmodell dem Flughafen helfen wieder in die schwarzen Zahlen zu kommen. Dieses Jahr wird nochmals extrem schwierig. Wie alle anderen Unternehmen leiden auch wir unter der Coronasituation. Dennoch bin ich zuversichtlich, dass es nächstes Jahr richtig losgehen kann und unser FlyBair den Flughafen wieder in die richtige Richtung bringt", so Ryf.

Schwere Zeiten für die Angestellten vom Flughafen

"Die ganze Belegschaft vom Flughafen Bern ist seit dem 20. März in der Kurzarbeit. Die Leute können es kaum erwarten, geht es mit dem regelmässigen Verkehr endlich wieder los. Auch wenn dieser in den ersten Wochen nur an den Wochenenden sein wird. Ab September und Oktober werden wir fast das komplette Flugprogramm anbieten und das gibt auch für die Mitarbeiter eine grosse Entlastung", sagt Urs Ryf, der Geschäftsführer der Flughafen Bern AG.

Weitere Artikel zum Thema:
Neue Belper Fluggesellschaft FlyBair nimmt Mitte Juli den Betrieb auf (12.06.20)
Belper Fluggesellschaft FlyBair verschiebt ihren Start (27.03.20)
Helvetic Airways ist der neue Flugpartner von flyBAIR (11.02.20)
Flybair hat es geschafft - die Million ist zusammen (29.11.19)
Flughafen sucht Geld für virtuelle Fluggesellschaft (01.11.19)

Werbung

neo1 - Mein Radio
00:00
-00:00