Werbung
Freilichtspiele Moosegg: Der Vorverkauf startet
Am Freitag 1. März startet der Vorverkauf in die 28. Saison der Freilichtspiele Moosegg. Dieses Jahr werden zwei Stücke zwischen Himmel und Hölle aufgeführt.
Den Auftakt macht ein Musical rund um fünf Nonnen. "Non(n)sens 2" knüpft an das Stück "Non(n)sens" an, welches vor zwei Jahren aufgeführt wurde und beim Publikum sehr gut ankam. Das Volksstück dieses Jahr heisst "Beindlichrämer". In dem verliebt sich der Tod höchstpersönlich, für seine Liebe zu finden geht er einen Pakt mit dem Teufel ein. Auch in diesem Jahr werden an rund 35 Sommerabenden ein Musical und eine Schauspieluraufführung unter freiem Himmel gespielt.
"Ich freue mich schon jetzt auf die Saison, weil es zwei lustige Stücke sind mit lustigen Figuren und schönen Situationen. Dazu haben wir wieder viele tolle Leute, die auf der Bühne stehen werden", so der künstlerische Leiter der Freilichtspiele Moosegg, Simon Burkhalter, im Interview. Der Start des Vorverkaufs steigert die Vorfreude. Allerdings hat sich hier in den letzten Jahren auch etwas verändert: "Es gibt Stammgäste, die bereits zum Vorverkaufsstart Billette kaufen. Hier gibt es aber die Tendenz, dass viele Leute spontaner entscheiden und buchen. Darum fahren wir das Marketing auch erst im April hoch. Viele warten ab und wissen im März noch nicht, ob sie Mitte August auf der Moosegg ein Theater anschauen wollen." (pd/neo1)
Werbung