Werbung
Freilichtspiele Moosegg: Gelungene Premiere von Beindlichrämer
Ein gelungener Auftakt: Am Donnerstag, 04. Juli 2024, haben die Freilichtspiele Moosegg Premiere vom Stück "Beindlichrämer" gefeiert. Es war die erste von insgesamt 26 Aufführungen.
Der künstlerische Leiter Simon Burkhalter ist zufrieden, wie der Abend gelaufen ist: "Es hat grossen Spass gemacht. Dazu hat es mir Freude gemacht, den Menschen im Publikum zuzuschauen und zu sehen, wie sie lachen. Ich bin froh, dass es funktioniert hat, ein lustiges Stück über den Tod zu machen. Es war toll."
Dies, obwohl die Premiere nicht ausverkauft war. Dass der Ticketverkauf nicht so gut laufe wie in anderen Jahren, habe vor allem mit dem Wetter zu tun. "Viele Leute haben die Premiere noch spontan besucht, weil es gutes Wetter war. Ich habe auch Verständnis, dass die Menschen nicht ein Ticket kaufen wollen, um anschliessend bei fünf Grad im Regen zu sitzen. Ich hoffe nun auf gutes Wetter für die restlichen Vorstellungen", erzählt Simon Burkhalter nach der Premiere.
Bis am 17. August wird auf der Moosegg noch Theater gespielt. Bis dann gibt es noch die Gelegenheit, das Stück "Beindlichrämer" zu schauen.
Werbung