Werbung
Restaurant Grütli in Wasen öffnet wieder
Seit Mitte März hat das Restaurant Grütli in Wasen geschlossen. Nun hat der Verein IG Grütli eine neue Lösung gefunden. Mit Silvia Eggimann übernimmt ein Mitglied aus dem bestehenden Grütli-Team das Restaurant.
Nach nur knapp einem Jahr hat der bisherige Pächter und Wirt Bernhard Tscherne bereits wieder das Handtuch geschmissen. Für den Vorstand des Vereins IG Grütli, der sich für die Dorfbeiz einsetzt, musste deshalb eine neue Lösung her. Und diese fand der Vorstand in der Person von Silvia Eggimann, wie es in einer Medienmitteilung der IG Grütli heisst. Eggimann ist Mitglied des bestehenden Grütli-Teams, hat ein Wirtepatent und wird neue Geschäftsleiterin.
Möglich wurde dies erst durch eine Änderung in den Statuten. Neu ist der Verein gleichzeitig Pächter und Betreiber des Restaurants. Die Mitglieder gaben an einer ausserordentlichen Versammlung diese Woche grünes Licht für das Vorhaben des Vorstands.
Spätestens am 10. April sollen im Grütli in Wasen wieder Gäste empfangen werden. Bis dahin sei aber noch einiges zu tun, sagt Matthias Zehnder, Präsident vom Verein IG Grütli.
Werbung