Most Trusted Websites for Replica Watches 2023

Werbung

| SCL Tigers

Der Grundstein für den Erweiterungsbau ist gelegt und die Tigers spielen neu in der emmental versicherung arena

Mehrere hundert Fans und Gäste, Medienschaffende sowie Sponsorenvertreter legten in der Baugrube des Stadion-Erweiterungsbaus in Langnau den offiziellen Grundstein. Zudem wurde die Partnerschaft mit der emmental versicherung ausgebaut, so dass die Tigers ihre Heimspiele ab nächster Saison in der «emmental versicherung arena» bestreiten.

Im Zentrum der feierlichen Grundsteinlegung standen heute Freitag die rund 200 Junioren der SCL Young Tigers, welche gemeinsam mit Fans, Sponsoren und Grundsteinbesitzern die Baugrube fast ausfüllten und eine Wunschbox ins Fundament legten. Weiter wurden die Unterstützungsmöglichkeiten für Fans und Sponsoren vorgestellt. Zur Finanzierung der Innenausstattung haben die Tigers für die Fans ein Angebot lanciert, in Anlehnung an die Gründungs- und Meisterjahre in einer limitierten Auflage von 1946 Paketen à 76 Franken. Aktuell wurden bereits etwas mehr als 1000 Grundstein-Pakete abgesetzt. Für die Sponsoren werden 76 Pakete angeboten, die ab sofort für 1946 Franken verkauft werden.

Ilfisstadion heisst für mindestens die nächstens fünf Jahre emmental versicherung arena

Die emmental versicherung mit Hauptsitz in Konolfingen ist bereits langjährige Sponsorin der SCL Tigers. Ab der kommenden Saison 2023/24 unterstützt die Versicherung  die SCL Tigers zusätzlich als Stadionpartnerin und Namensgeberin der emmental versicherung arena.

Anlässlich des Grundstein-Events der SCL Tigers hat die emmental versicherung bekannt gegeben, dass sie die langjährige Partnerschaft mit den SCL Tigers ausbauen und künftig als Namensgeberin der emmental versicherung arena (bislang Ilfishalle) auftritt. Die beiden KMU mit Wurzeln im Emmental bekennen sich mit der erweiterten Partnerschaft zur Region, wachsen zusammen und bauen zeitgleich den schweizweiten Bekanntheitsgrad aus, heisst es vor den Medien.

Simon Laager, Geschäftsführer der SCL Tigers, hebt im Interview mit neo1 hervor: «Wir hätten uns in vielerlei Hinsicht keine geeignetere Stadion- und Namenspartnerin vorstellen können und sind stolz und dankbar, dass wir unsere langjährige Partnerschaft ausbauen.»

Im März 2023 starteten die SCL Tigers mit dem Erweiterungsbau direkt neben der künftigen emmental versicherung arena. Der Erweiterungsbau umfasst ein zweites Eisfeld, einen Athletikbereich sowie Gastro-Räumlichkeiten. Dank dem Ausbau der Infrastruktur und der zusätzlich geplanten Arealentwicklung können künftig nebst den SCL Tigers auch andere Vereine und Firmen von den idealen Trainingsbedingungen und Event-Räumlichkeiten profitieren.

Das Engagement in und für die Region entspreche auch dem Genossenschaftsgedanken der emmental versicherung.  Christian Rychen, Geschäftsleiter der emmental versicherung sagt vor den Medien: «2024 feiern wir den 150. Geburtstag unserer Genossenschaft. Mit der Stadionpartnerschaft und der Unterstützung der SCL Tigers, dem prägenden und sympathischen Sportclub im Emmental, setzen wir zu diesem Jubiläum in unserem Gründungsgebiet ein Zeichen.»

Die offizielle Einweihung der emmental versicherung arena soll beim Saison-Kickoff-Event am 2. September 2023 sein.

«Es freut uns ausgesprochen, dass die emmental versicherung einerseits von der Gold- zur Hauptpartnerin aufsteigt und andererseits neu auch mindestens die nächsten fünf Jahre Stadionpartnerin wird», erklärt Simon Laager, Geschäftsführer der SCL Tigers im Interview mit neo1. Bereits ab der kommenden Saison bestreiten die SCL Tigers ihre Heimspiele in der «emmental versicherung arena». Abgesehen vom Branding werden baulich keine Anpassungen vorgenommen. 

Halbpreis-Abo-Aktion wird für die Saison 2023/24 umgesetzt

Während vor der Corona-Pandemie 1600 Stehplatz-Abos verkauft wurden, waren es in der abgelaufenen Saison 2022/23 noch gut 800. Entsprechend haben die Tigers im April eine Abo-Marketing Kampagne lanciert: Auf den Stehplätzen im Heimsektor wurden die Abo-Preise für die kommende Saison auf sämtlichen Kategorien für Neukunden halbiert.

Die bestehenden Steh- und Sitzplatz-Abonnenten wurden ebenfalls eingebunden und erhalten pro vermittelten Fan 100 Franken rückerstattet. Ab der übernächsten Saison gelten wieder die heutigen Preise. Letztlich wurden knapp 700 neue Stehplatz-Saisonabos abgesetzt.

Laut AGB wäre die Aktion erst zustande gekommen, wenn mindestens 800 Abos verkauft worden wäre. Ein Partner aus der bestehenden Sponsorenfamilie der Tigers kommt jedoch für die Differenz auf. «Die Reaktionen von Seiten Fans und Sponsoren waren sehr positiv und es freut uns sehr, dass diese für uns so wichtige Aktion wie erhofft umgesetzt werden kann», so Laager weiter. (neo1 / pd)

Werbung

neo1 - Mein Radio
00:00
-00:00