Most Trusted Websites for Replica Watches 2023

Werbung

| Politik | Abstimmungen | Gesellschaft

Strassen und Wasserversorgung kommen in Wichtrach an die Urne

Im November wird in Wichtrach über zwei Geschäfte abgestimmt. Einerseits ist der Anschluss an den Wasserverbund Region Bern Thema, andererseits entscheidet die Stimmbevölkerung über 1.7 Millionen Franken für die Sanierung zweier Strassen.

Wenn man die Abstimmungsbotschaft der Gemeinde Wichtrach für den 19. November genau studiert wird schnell klar, welches der beiden Geschäfte mehr Gewicht hat. Auch Gemeindepräsident Bruno Riem sagt: "Die Wasserversorgung ist ein wegweisender Entscheid für die Gemeinde und die folgenden Generationen. Es tönt zwar polemisch, aber ich sage ohne schlechtes Gewissen, dass dies eine Chance ist, die wir packen müssen." Vor allem mit Blick aufs Jahr 2034, wo Wichtrach die eigene Wasserversorgung verliert und sich darum auch neu orientieren muss.

Aus diesem Grund nimmt dieses Geschäft deutlich mehr Platz ein in der Abstimmungsbotschaft als das andere. "Auch wenn 1.7 Millionen Franken viel Geld ist, hat dieses Geschäft etwas weniger Brisanz", so Riem. "Die Sanierung der beiden Strassen Schulhausweg und Stutzstrasse ist schon lange fällig und deswegen auch kaum bestritten."

Am 19. November stimmt die Stimmbevölkerung von Wichtrach über diese beiden Vorlagen ab.

Werbung

neo1 - Mein Radio
00:00
-00:00