
(Bild: Janik Lanz / neo1)
Werbung
Unihockey Cupfinals - neo1-Land Duelle auf dem Kleinfeld
Am 22. Februar finden in der Berner Wankdorfhalle die Unihockey Cupfinals statt. Auf dem Kleinfeld kämpfen ausschliesslich Teams aus dem neo1 Land um den Titel.
Unihockey Tigers Langnau vs. UHC Oekingen
Der Titelverteidiger Wiler Ersigen scheiterte diese Jahr schon im Viertelfinal am jetzigen Finalisten Oekingen. Die Solothurner hätten die Möglichkeit zum ersten Cuptitel bei den Herren. Ebenso die Gegner, die Tigers Langnau. Captain Simon Flühmann sagt zum grossen Finaltag:" Wir haben zwei Jahre auf diesen Final hingearbeitet und freuen uns alle darauf". Oekingen schätzt er als starken Gegner ein. Der Verlauf ihrer Cupkampagne mit dem Cupsieger im Viertelfinale und im Halbfinale dem amtierenden Meister Cazis als Gegner sprächen für sich. Der Captain der Solothurner, David Linder, erwartet hohe Qualität auf der anderen Seite: "Wir freuen uns aber auf diese Herausforderung gegen solche Spieler spielen zu dürfen und uns mit ihnen messen zu können".
Skorpion Emmental Zollbrück vs. Unihockey Berner Oberland
Auch bei den Frauen wird es ein neues Cupsiegerteam geben dieses Jahr. Im Berner Derby zwischen den Skorps und BEO trifft viel Erfahrung auf beiden Seiten aufeinander. BEO Captain Regula Seiler sieht die Favoritenrolle bei den Emmentalerinnen: "Mit ehemaligen Natispielerinnen haben sie sehr gute Spielerinnen in ihren Reihen. Allerdings muss auch dieses Spiel zuerst gespielt werden und wir werden sicher alles geben".
Auch Fabienne Arm, Captain bei den Skorps, sieht die Ausgangslage ähnlich: "BEO ist ein sehr starkes Team, welches seit Jahren so zusammenspielt. Es spielt keine Rolle, dass wir sie in der Meisterschaft zweimal besiegt haben, der Cup schreibt seine eigenen Geschichten". Beide betonen sie wollen den Tag einfach geniessen und ihr bestes geben.
Mit neo1 live dabei
Sowohl der Herrenfinal, welcher um 09:00 Uhr angepfiffen wird , als auch der Final der Damen, welcher um 12:15 Uhr startet, begleiten wir bei neo1 live mit regelmässigen Einschaltungen ins Stadion.
Werbung