Werbung
Die Unihockey-Frauen starten ins WM-Abenteuer
Am 2. Dezember beginnt für die Schweizer Unihockey Frauen die Weltmeisterschaft in Singapur. Eine gute Woche vorher reist das Team in Richtung Asien. Die Vorfreude beim Staff und den Spielerinnen ist gross.
Für Selma Bergmann, Stürmerin von Skorpion Emmental Zollbrück, wird es die erste A-Weltmeisterschaft sein. Sie sagt im Vorfeld zu neo1: "Ich bin sehr auf die WM gespannt. Auf die Halle, die Fans und die Stimmung. Dazu bin ich auch auf die verschiedenen Nationen gespannt. Ich erwarte spannende Spiele und hoffe, dass wir das Feuer, das wir in unserem Team haben, aufs Feld bringen können."
Grosse Ziele in Singapur
Bevor die ersten Ernstkämpfe losgehen, geht es für die Schweizerinnen darum, sich in Singapur anzuklimatisieren und gut vorzubereiten. Sobald es dann ernst gilt, wollen sie aber liefern. "Als Schweizer Team haben wir den Anspruch auf den Titel. Trotz vielen neuen Spielerinnen können wir das schaffen", sagt die Burgdorf-Stürmerin Anja Wyss, die zum zweiten Mal für die A-WM aufgeboten ist. Insgesamt neun Spielerinnen reisen in diesem Jahr erstmals mit an eine Weltmeisterschaft.
Das Programm der Schweizerinnen
Die Schweizerinnen treffen in der Gruppe A auf Finnland, Norwegen und Lettland. Die beiden Gruppenersten stehen direkt im Viertelfinal. Für die Plätze 3 und 4 gibt es über die Playoff-Runde eine weitere Chance, sich für die K.O.-Phase zu qualifizieren.
Sa., 02. Dez. 17:00 Uhr (10:00 Uhr CH-Zeit) Schweiz - Norwegen
So., 03. Dez. 17:00 Uhr (10:00 Uhr CH-Zeit) Schweiz - Finnland
Mo., 04. Dez. 20:00 Uhr (13:00 Uhr CH-Zeit) Schweiz - Lettland
Werbung