Werbung
Die Schweiz startet in die Unihockey-WM
In Malmö, Schweden, startet heute die Unihockey-Weltmeisterschaft der Männer. Mit dabei ist auch die Schweizer Nationalmannschaft. Das Team von Johann Schönbeck trifft in der Gruppenphase auf Deutschland, Tschechien und Norwegen.
Erstmals im WM-Kader steht unter anderem Janis Lauber von den Unihockey Tigers Langnau. Der Grosshöchstetter sagt vor dem Start: "Gegen Deutschland und Norwegen werden wir das Spiel machen müssen. Dazu müssen wir unsere Chancen nützen. Sie werden versuchen uns aus der Defensive zu knacken. Gegen Tschechien wird dies anders sein. Dort müssen wir versuchen sie mit einer guten Defensivleistung zu bremsen." Es gehe darum, sich eine möglichst gute Ausgangslage für die K.-o.-Phase zu erarbeiten. Die Reise der Schweizer Unihockey-Nati bei der WM soll weit gehen, ergänzt Noah Siegenthaler aus Madiswil, der bei Wiler-Ersigen spielt. "Das Hauptziel ist es wieder unter die Top 3 zu schaffen. Dies gilt es in Malmö anzustreben."
Für die Schweizer Unihockeyspieler beginnt das Turnier morgen. Um 11:30 Uhr startet die Gruppenphase mit dem Spiel gegen Deutschland.
Werbung