Most Trusted Websites for Replica Watches 2023

Werbung

| Vermischtes

Wildstation Landshut startet Umbau dank erfolgreichem Crowdfunding

Die Wildstation Landshut in Utzenstorf kümmert sich um verletzte Wildtiere, wie zum Beispiel Igel oder Eulen, pflegt sie gesund und setzt sie dann wieder in die Freiheit. Jetzt hat die Stiftung, zu der die Station gehört, ein grösseres Umbauprojekt geplant und im Internet mithilfe eines sogenannten Crowdfunding Geld gesammelt.

Mindestens 20'000 Franken benötigte die Stiftung Landshut, um den nächsten Schritt zu erreichen. Bis gestern Abend kamen 37'700 Franken zusammen. Eine schöne Summe, sagt Brigitte Kobel von der Wildstation: "Wir sind allen, die etwas gesponsert haben, sehr dankbar. Es ist ober cool, dass so viel Geld zusammen gekommen ist."

Das maximale Ziel wären eigentlich 100'000 Franken gewesen, damit wäre das gesamte Umbauprojekt finanziert gewesen, erklärt Brigitte Kobel. Mit der ersten Bauetappe wird nun angefangen. Weil die Stiftung immer durch Spenden finanziert wird, hat man sich daran gewöhnt, Schritt für Schritt vorzufinanzieren. Die Umbauarbeiten starten nun mit dem Behandlungsraum. Bereits die ersten Umbauten bringen viele Vorteile für die Wildstation Landshut, meint Brigitte Kobel – sowohl für die Mitarbeitenden als auch für die Tiere.

Werbung

neo1 - Mein Radio
00:00
-00:00