Most Trusted Websites for Replica Watches 2023

Werbung

| Wirtschaft | Gesundheit

Ypsomed verkauft Geschäftsteile nach Italien und will am Standort Solothurn investieren

Das Burgdorfer Medizintechnikunternehmen Ypsomed verkauft Teile seines Geschäfts nach Italien. Gleichzeitig wird am Standort Solothurn investierte. 

Konkret will Ypsomed das Pen-Nadelgeschäft und das Blutzuckermessgerätgeschäft nach Italien verkaufen. Bis Mitte nächstes Jahr werden diese Bereiche schrittweise an die Firma MTD übertragen. Das meldet das Burgdorfer Unternehmen in einer Mitteilung.

Pen-Nadeln werden unteranderem von Diabetiker:innen zum Spritzen von Insulin verwendet. Die Messgeräte werden zum Messen des Blutzuckerspiegels verwendet. Mit dem Verkauf von den beiden Geschäftsteilen will Ypsomed das Diabetesgeschäft laut eigenen Angaben noch stärker auf die Weiterentwicklung und Vermarktung von den sogenannten Insulinpumplösungen fokussieren. Im Rahmen der eigenen Wachstumsstrategie wird das Burgdorfer Medizintechnikunternehmen in den nächsten vier Jahre über 100 Millionen Franken in den Ausbau der Kapazitäten für die Autoinjektoren am Standort Solothurn investieren. Mit diesem Schritt werden unteranderem neue Arbeitsplätze geschaffen, heisst es in der Mitteilung. 

Ypsomed geht davon aus, dass das Unternehmen trotz des Verkaufes des Pen-Nadelgeschäfts nach Italien allen Angestellten aus diesem Bereich eine neue Stelle innerhalb der Gruppe angeboten werden kann. 
 

Werbung

neo1 - Mein Radio
00:00
-00:00