Most Trusted Websites for Replica Watches 2023

Werbung

| Wirtschaft | Vermischtes

Ypsomed eröffnet in Burgdorf 10 Millionen Projekt

Die Ypsomed hat ihre Produktion erweitert. Beim Standort an der Lochbachstrasse 26 in Burgdorf wurde an das bestehende Produktionsgebäude des Medizinaltechnik-Unternehmens ein Teil angebaut. Nach zehn Monaten sind die Bauarbeiten nun abgeschlossen und der Anbau konnte am Donnerstag eröffnet werden.

Rund 10 Millionen Franken hat das Projekt gekostet. Diese Investition sei nötig gewesen, erklärt Simon Michel, Geschäftsführer der Ypsomed. "Der Standort ist für unser Unternehmen sehr wichtig. Wir stellen hier sogenannte intelligente Spritzen für komplexe Medikamente her. Pharmaunternehmen besuchen auch unseren Produktionsstandort". Neben dem Anbau hat die Ypsomed auch einen Grossteil des Produktionsbereichs erneuert. Diesen könne man nun den Geschäftspartner auch besser zeigen, so Michel.

Nach rund zehn Monaten Bauzeit ist der Anbau nun fertiggestellt und seit Donnerstag offiziell eröffnet. "Wir sind froh ist die Baustelle nun abgeschlossen. Es ist eine Belastung neben dem normalen Produktionsbetrieb noch zu bauen. Man ist einander immer im Weg. Es ist eine grosse Leistung, welche die verschiedenen Teams hier geleistet haben", sagt Simon Michel. Trotz der schwierigen Voraussetzung konnte die Ypsomed immer produzieren und liefern, ergänzt Michel.

Werbung

neo1 - Mein Radio
00:00
-00:00