Most Trusted Websites for Replica Watches 2023

Werbung

| Wirtschaft

Deligno AG investiert in Zollbrück 5 Millionen Franken

Die Deligno AG investiert massiv in ihren Standort in Zollbrück. Ab Frühjahr 2025 sorgt eine neue, hochmoderne Blockbandsäge für einen noch effizienteren und umweltschonenderen Betrieb im grössten Produktionsbetrieb des Unternehmens. Die Investition von rund fünf Millionen Schweizer Franken ist ein klares Standortbekenntnis zum Emmental. Die bisherige Blockbandsäge wird nach mehr als 40 Jahren Betriebsdauer im Frühjahr 2025 ersetzt.

Die hochmoderne Anlage des deutschen Maschinenbauunternehmens Esterer WD GmbH (EWD) eingesetzte 17-Grad-Neigung der neuen Anlage bietet, wie kein anderes Einschnittverfahren, die Möglichkeit, Nadelholz flexibel und individuell aufzutrennen. "Die Qualität des geöffneten Stammes ist perfekt sichtbar, die Übergabe der abgetrennten Schnittware erfolgt sicher, schnell und schonend und die Waldkante der Schnittware kann immer von oben sichtbar abgelegt werden – was die weitere Bearbeitung der Hölzer vereinfacht und erleichtert", sagt Projektleiter Matthias Boltshauser.

Die schnellere, schonendere und einfachere Sägetechnik der neuen Anlage mit Vor- und Rückschnitttechnik bietet ab Frühjahr 2025 mehr Flexibilität und durch den hohen Automatisierungsgrad auch mehr Produktionssicherheit für die rund 40 Beschäftigten am Standort Zollbrück.

"Mit der neuen Anlage können wir unsere Kapazität in Zollbrück um einen Drittel steigern und das Unternehmen, dessen Arbeitsplätze und Standorte weiterhin konkurrenzfähig halten", resümiert Adrian Kämpfer, Technischer Leiter und Verkaufschef der Deligno AG die Millioneninvestition.

Werbung

neo1 - Mein Radio
00:00
-00:00