Most Trusted Websites for Replica Watches 2023

Werbung

| Sport | Sportstory

Der Burgdorfer Sportkletterer Sascha Lehmann vor der Heim-WM in Bern

Statt Eishockey steht in der Berner Postfinance Arena in den ersten beiden Augustwoche Klettern im Fokus. Die Weltspitze aus dem Klettersport und dem Paraklettersport kämpfen in der Bundeshauptstadt um die WM-Medaillen. Mit dabei ist auch der Burgdorfer Sportkletterer Sascha Lehmann, der in den Disziplinen Boulder und Lead antreten wird.

Für den 25-jährigen Emmentaler ist es nach Paris 2016, Innsbruck 2018, Hachioji 2019 und Moskau 2021 die bereits fünfte Weltmeisterschaft, an der er teilnehmen wird. «Trotz der grossen WM-Erfahrung wird das ganze in Bern nochmal ganz etwas anderes für mich. Da es meine erste Weltmeisterschaft im eigenen Land sein wird. Man kennt die Leute rund herum und daher ist die Anspannung eine andere. Dennoch helfen mir meine bisherigen Teilnahmen dabei sicherlich, den Druck etwas zu lösen», erklärt Sascha Lehmann im Vorfeld zu seinem Heimspiel. Um seine temporäre Heimat genauer kennenzulernen war der Sportinteressierte Burgdorfer letzte Saison gar einmal an einem Heimspiel des SC Bern. «Dies verlief aber nicht so glücklich. Es war das letzte Playoff Spiel der Mutzen. Also als sie im Playoff-Viertelfinal gegen Biel verloren haben», blickt Lehmann zurück.
In erster Linie steht beim Berner Sportkletterer das Geniessen im Fokus. «Ich will sicherlich die Stimmung aufsaugen können. Gleichzeitig möchte ich aber auch gut Klettern und zeigen was ich draufhabe. Im Bouldern möchte ich die Favoriten etwas herausfordern und im Lead möchte ich meiner Favoritenrolle gerecht werden.»

In der neo1-Sportstory blickt Sascha Lehmann auf die bevorstehende Heimweltmeisterschaft in Bern. Dabei konkretisiert er seine Ziele und gibt auch Einblick auf das, was danach kommt.

Werbung

neo1 - Mein Radio
00:00
-00:00