Most Trusted Websites for Replica Watches 2023

Werbung

| Vermischtes

Der Zusammenschluss der Wasserversorgung von Lützelflüh und Rüegsau ist auf Kurs

Die Gemeinden Lützelflüh und Rüegsau wollen bei der Wasserversorgung zusammenspannen. In Zusammenarbeit mit der Wasserversorgungsgenossenschaft Rüegsau und Umgebung ist ein technischer und organisatorischer Zusammenschluss der beiden Wasserversorgungen vorgesehen. Im Rahmen der zweiten öffentlichen Orientierungsversammlung haben die Verantwortlichen nun über den Stand der Dinge informiert.

Rund 46 Personen waren beim Anlass dabei. "Etwas weniger, als wir uns erhofft haben", sagt Beat Zaugg, der Präsident der Arbeitsgruppe vom Zusammenschluss  im Interview mit neo1. Beim Anlass ging es dann zum einen um die Tarifgestaltung. "Wir haben die Tarife festgelegt. Es braucht eine Anpassung, da beide Wasserversorgung bisher verschiedene Tarife hatten. Rüegsau wird nun etwas weniger zahlen müssen und Lützelflüh bleibt über alles gesehen auf dem bisherigen Niveau", erklärt Zaugg. 

Auf Kurs aber noch nicht ganz am Ziel

Nun geht es darum, die nötigen Verträge, Statuten und Reglemente vorzubereiten. Mit dem Ziel im Sommer die AG zu gründen und im Herbst dann das ganze den beiden Gemeinden zur Genehmigung vorzulegen. "Es braucht positive Beschlüsse von den Gemeinden, dies ist nicht zu unterschätzen. Dazu steht auch noch die ganze Organisation mit dem neuen Verwaltungsrat an. Es braucht also noch das eine oder andere Puzzleteil, so dass schlussendlich alles funktioniert." Gehen die Pläne der Verantwortlichen auf, dann soll die neu organisierte Wasserversorgung von Rüegsau und Lützelflüh anfangs nächstes Jahr mit dem Betrieb starten.

Werbung

neo1 - Mein Radio
00:00
-00:00