Most Trusted Websites for Replica Watches 2023

Werbung

| Gesellschaft

Herzogenbuchsee: Die Aquarena Sport und Wellness AG hat ihren Umsatz im letzten Jahr verdoppelt

Die Aquarena Sport und Wellness AG in Herzogenbuchsee konnte im letzen Jahr ihren Umsatz verdoppeln. Das obwohl die Badi wegen Corona nicht gleich gut besucht war wie in anderen Jahren. Aufgrund des Hitzesommers sind aber umso mehr Leute im Sommer baden gegangen. Die Aquarena konnte den Umsatz so zwar auf 1.75 Millionen Franken erhöhen, jedoch muss die Badi das Geschäftsjahr 2022 trotzdem mit einem Defizit von 490'000 Franken abschliessen.

Das Defizit erfolgt unteranderem wegen den Abschreibungen vom Umbau der Badi im Jahr 2020. Das Ziel für das Jahr 2023 sei klar, sagt Jürg Guggisberg, Verwaltungsratspräsident der Aquarena Herzogenbuchsee. "Wir wollen in diesem Jahr die Schwarze Null in der Schlussabrechnung schreiben könne", so Guggisberg.

Neben der Schwarzen Null in der Schlussabrechnung will die Aquarena einen Umsatz von 2 Millionen machen. Das sei ein realistisches Ziel, erklärt Tamaris Lottaz, Geschäftsfüherein der Aquarena. "Wenn uns nicht wieder ein Virus oder eine Energiekrise zwingt das Bad zu schliessen, dann werden wir das Ziel sicherlich erreichen", sagt Tamaris Lottaz.

Die finanzielle Lage ist und bleibt aber angespannt. Vorallem müssen die Ausgaben sehr genau angeschaut werden und die Aquarena überlegt bei jedem Franken zwei mal, ob sie diesen ausgeben wollen, sagt Jürg Guggisberg.

Werbung

neo1 - Mein Radio
00:00
-00:00