Most Trusted Websites for Replica Watches 2023

Werbung

| Wirtschaft

Inforama: Neues Betriebskonzept muss her

Der Kanton Bern ist der grösste Agrarkanton der Schweiz. So erstaunt es auch nicht, dass mit dem INFORAMA die grösste Schule für Landwirtschaft ebenfalls hier zu finden ist. Um eine gute Aubildung zu garantieren, fehlt es den sechs Standorten der Schule aber an Infrastruktur. Deshalb fordert jetzt der Kanton das INFORAMA dazu auf, ein neues Betriebskonzept aufzustellen. 

Im Zusammenhang mit dem Betriebskonzept sollen alle Standorte genau betrachtet werden. Vier der sechs Standorte liegen im neo1-Land: Das Inforama Rütti bei Zollikofen, die Bäregg in Bärau, in Oeschberg bei Koppigen und das Inforama Waldhof bei Langenthal. Die anderen zwei befinden sich zum einen in Inns im Seeland und in Hondrich im Berner Oberland. m

Die Aufgabe des externen Fachbüros wird es nun sein, herauszufinden, welches das jeweilige Spezialgebiet des Standortes ist. Wo kann noch ausgebaut werden? Wie viel müsste in den Ausbau investiert werden? Unklar ist auch für Markus Wildisen, Direktor der Schule, ob sogar Standorte geschlossen werden müssen. Diesbezüglich konnte er auf Anfrage von neo1 keine Antwort geben. Auch bezüglich der Kosten kann noch nichts Genaueres gesagt werden. Ein möglicher Plan über die Zukunft des Inforamas soll Mitte 2020 vorliegen. 

 

Werbung

neo1 - Mein Radio
00:00
-00:00