Most Trusted Websites for Replica Watches 2023

Werbung

| Politik

Münsinger Parlament sagt Ja zu ZPP Underrüti

Das Parlament Münsingen hat sich gestern mit der Ortsplanungsrevision 2030 auseinandergesetzt. Der Gemeinderat hat dafür vorsichtshalber über drei ZPPs einzeln abstimmen lassen. Zu recht, wie sich zeigte.

Das Parlament sagte klar Ja zur ZPP Underrüti. Dabei handelt es sich um einen Parlamentsauftrag aus dem Jahr 2013, das Land ist bereits eingezont. Die Idee ist, dass dort eine autoarme Siedlung mit günstigem Wohnraum gebaut werden soll. Der zuständige Gemeinderat Andreas Kägi freut sich. "Es ist ein starkes Projekt. Die Ansprüche die 2013 gestellt wurden sind alle erfüllt. Ich hoffe, dass kein Referendum ergriffen wird, wenn die Ortsplanung rechtskräftig ist, können wir mit der Ausschreibung beginnen." Ganz so problemlos wie es im Rat erschienen ist, ging es in der Vergangenheit aber nicht. Nutzerinnen und Nutzer der Familiengärten in Underrüti wehrten sich vor zwei Jahren gegen die Überbauung. Sie erhielten aber für ihre Gärten einen Ersatz, so Andreas Kägi an der Sitzung gestern. 

Nein zu  ZPP Thalmatt und Stock

Ohne jede Chance waren die ZPP's Thalmatt in Tägertschi und "Im Sotck". Beide hat das Parlament deutlich abgelehnt. Das sei keine Überraschung, so Andreas Kägi. Genau darum hätte der Gemeinderat die ZPP's auch alle einzeln in den Rat gebracht. 
 

 

 

Werbung

neo1 - Mein Radio
00:00
-00:00