Most Trusted Websites for Replica Watches 2023

Werbung

| Wirtschaft | Gesellschaft

Sternen-Wirtepaar zieht von Ursellen nach Mirchel

Wenn sich eine neue Tür öffnet, muss man manchmal einfach hindurchgehen – auch wenn es ein Risiko sein könnte. Das Wirtepaar Stefano Petrarca und Sandra Gerber aus dem Gasthof Sternen in Ursellen, Gemeinde Konolfingen, beweist genau diesen Mut. Die beiden entscheiden sich gegen eine Vertragsverlängerung und für einen Neuanfang im nahegelegenen Mirchel.

Stefano Petrarca und Sandra Gerber hätten Ende des nächsten Jahres für ihren Gasthof Sternen in Ursellen einen neuen Mietvertrag abschliessen müssen. "Wir konnten uns mit dem Vermieter nicht auf die neue, höhere Miete einigen", erklärt Stefano Petrarca im Gespräch mit neo1. Anstatt sich dem Druck zu beugen, beschlossen sie, einen neuen Weg einzuschlagen und fanden ihn in Mirchel. "Mirchel bietet uns die Gelegenheit, unsere Ideen in einem neuen Umfeld zu verwirklichen."

Ein neuer Anfang: Das "Pintli" in Mirchel

Das Ergebnis ihrer Suche ist die Übernahme des Dorf-Restaurants in Mirchel, das künftig unter dem Namen "Pintli" bekannt sein wird. Das Wirtepaar plant, so schnell wie möglich von Ursellen nach Mirchel zu ziehen, idealerweise bis November dieses Jahres. Mit der Übernahme des "Pintli" wollen sie nahtlos an ihre bisherigen Erfolge im Sternen anknüpfen.

Das neue Lokal, welches sie gekauft haben, soll in seiner Grundstruktur möglichst erhalten bleiben. "Wir möchten, dass die Pinte ihren bisherigen Charme behält. Wir können unser Personal aus dem Sternen und ein Teil des Inventars mitnehmen, das freut uns sehr", betont Stefano. Viel ändern wird in Mirchel nicht. Eine Ausnahme ist der grosse Eisbär, ein Überbleibsel aus früheren Zeiten. Der wird verschwinden. Stattdessen sollen zwei neue Hotelzimmer eingerichtet werden.

Werbung

neo1 - Mein Radio
00:00
-00:00