Most Trusted Websites for Replica Watches 2023

Werbung

| Vermischtes

Bergbahnen Sörenberg: Die zweite Tranche der Aktienkapital Erhöhung ist durch

Die Bergbahnen Sörenberg bauen eine neue Luftseilbahn auf das Rothorn. Für die Finanzierung des Bauprojekts Rothorn Retrofit benötigt es eine Aktienkapitalerhöhung. 

Im Gesamten kostet das Bauprojekt Retrofit 22 Millionen Franken. Damit die Bergbahnen auch nach der grossen Investition noch ein finanzielles Polster hat, wollen sie ihr Aktienkapital erhöhen. Das hat die Bergbahn Sörenberg AG vor zwei Jahren entschieden.  

Die AG ist auf die Erhöhung angewiesen erklärt der Direktor der Bergbahnen Sörenberg, René Koller. "Wir investieren über 22 Millionen in das Bauprojekt. Wir können das nicht mit eigenen Mitteln stemmen." Um ein Verhältnis zwischen Fremdkapital, welches von Bankkrediten stammt und Eigenkapital zu schaffen, erfolgte eine Erhöhung des Aktienkapitals.

Die erste Tranche der Erhöhung ist seit Anfang des letzten Jahres durch. Nun ist auch der zweite Teil zur grossen Freunde des Direktors erfolgreich abgeschlossen.

Nach Ende der Skisaison am 2. April wir die alte Seilbahn auf das Rothorn abmontiert und die Bauarbeiten für die neue Bahn starten. Im Dezember diesen Jahres soll das Projekt Rothorn Retrofit eröffnet werden.

Werbung

neo1 - Mein Radio
00:00
-00:00