Most Trusted Websites for Replica Watches 2023

Werbung

| Politik | Gesellschaft

Die Überbauungsordnung zum Obstgarten Rubigen ist auf der Zielgerade

Die Gemeinde Rubigen beschäftigt sich seit langem mit dem Projekt der Überbauung "ZPP Obstgarten". Die zwei Dialoganlässe, welche noch im letzten Jahr stattfanden, wurden gut besucht und dienten als Grundlage für die Klärung von offenen Fragen der Bevölkerung.

Letzte Woche ist nun die Einsprachefrist abgelaufen. Auf Nachfrage von neo1 erläutert Daniel Ott Fröhlicher, der Rubiger Gemeindepräsident: "Es freut uns sehr, dass keine Einsprachen eingegangen sind. Es zeigt, dass die verschiedenen Dialoganlässe mit der Bevölkerung doch zu einer zufriedenstellenden Lösung geführt haben." Am 22. Oktober findet die Abstimmung dazu statt. Im Vorfeld soll es einen weiteren Informationsanlass geben, in welchem die Eckpunkte und das Ziel der ZPP erklärt werden, sagt Daniel Ott Fröhlicher weiter.
Nach der Abstimmung wird der Investor oder Bauherr das Bauprojekt ausarbeiten. Auf der Basis dieses Bauprojekts wird eine qualitätssichernde Gruppe mit den Anwohnenden die Überbauungsordnung angepassen. Daniel Ott Fröhlicher hat ein gutes Gefühl betreffend der Abstimmung. "Ich habe das Gefühl, es sollte zu keinen Einsprachen mehr kommen, da wir mit der Bevölkerung im Vorfeld schon viel diskutiert haben. Es konnten durch die Dialoge mit der Bevölkerung viele Missverständnisse aus dem Weg geschaffen werden."

Werbung

neo1 - Mein Radio
00:00
-00:00